Soaring League

Antworten
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 288
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 15:06

Soaring League

Beitrag von admin »

Für ein paar Flugtest habe ich mich mal wieder bei Pascal in der Soaring League angemeldet.
Mal ein paar aktuell Versucherle starten ...

>> https://www.soaringleague.net/

Gruß admin / Martin
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 288
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 15:06

Re: Soaring League

Beitrag von admin »

Wie ich gerade sehen kann, ist die DE Version aktuell in Überarbeitung ...
Also heute kein Testflug ;) , morgen nochmal ...
Gruß Martin
Benutzeravatar
martin thoma
Beiträge: 546
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 18:12

Re: Soaring League

Beitrag von martin thoma »

Nun habe ich mal gestern das optimale Sturmtief nutzen dürfen und siehe da ...

Erste Versuche mit SM Logger 3 NMEA Protokoll geht gar nicht (auch leider kein Hinweiß auf NUR IGC Import)
Zweiter Versuch aus neuem Sparrow Chip, diese IGC Datei geht auch nicht ... kein Menüpunkt usw.

Dritter Versuch mit SM Logger 3 IGC funktioniert, jedoch Problemem beim Editieren von ENL und Start-Landung

Heute dann noch einmal importiert
- ein toller Flug mit dem Ikura bei zunehmendem Wind und Rodeo
- dann ein kurzer Schauer
- und eine toller Abschluss mit dem Shinto auch mit Rodeo eher vor der Nase

Geht doch, wenn auch mit einigen Stolpersteinchen ;)

Ich werde mich aber nur um einen Punkteschnitt bemühen und keine LANGZEIT FLÜGE ausführen können. Eine Stunde ist schon mehr als mein Durchschnitt (eher 0,5-1 std), aber gestern musste man ja auch einen geeigneten Moment zum Landen finden ... :o :shock: 8-)
.
Dateianhänge
Mit dem IKURA
Mit dem IKURA
Mit dem Shinto
Mit dem Shinto
Benutzeravatar
martin thoma
Beiträge: 546
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 18:12

Re: Soaring League

Beitrag von martin thoma »

Die letzten Flüge diese Woche konnten nicht so optimal eingebunden werden.

Grund 1 Startphase

.... da der Weg zum Platz mit aufgezeichnet wurde und dannach ein steiler Start mit FES gegen den Wind erfolgte
.... konnte der Startpunkt leider trotz korrekter ENL Anzeige nicht aktiviert werden ?
.... erst ein Auschalten der Vorgaben und NEU Setzten von Start und Landungen hinter dem Steieln Start brachten den Erfolg !

- beim Nacheditieren für Start und Landung wurde der Flug beim zweiten Editieren aus meiner Liste gelöscht
.... das passierte dann mehrfach da ein gültiger Flug nicht möglich wurde.

Mein Resultat
.... sollte es nicht gelingen nach dem ERSTEN Nacheditieren (aus der Liste) den Flug zu retten
.... besser den Flug aus der Tabelle löschen und nicht ein ZWEITES mal Start und Landung editieren !
.... Mit dem ZWEITEn Editieren wird der Flug nicht korrekt gespeichert und aus DEINER Liste gelöscht.
.... NACH dem MANUELLEN LÖSCHEN aus deiner Liste versuchen den Flug NEU Einzulesen.

Gruß Martin

hier zur Monatswertung Mai Punkteschnitt >> https://www.soaringleague.net/?page_id= ... e=20210507

und zur Monatswertung Mai Punkte >> https://www.soaringleague.net/?page_id= ... e=20210508
.
.
Benutzeravatar
martin thoma
Beiträge: 546
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 18:12

Re: Soaring League

Beitrag von martin thoma »

Aktuell ist die Monatswertung ja trotzdem gut gelaufen ...
.
Dateianhänge
Screenshot 2021-05-23 175709.jpg
Benutzeravatar
martin thoma
Beiträge: 546
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 18:12

Re: Soaring League

Beitrag von martin thoma »

Ich muss mich doch wundern ...

Da ich keine weiteren Flüge gemeldet habe
liege ich trotz dem guten Flugwetter die letzten Wochen
immer noch unter den TOP TEN im Hangflug.
Ob Punkte , Punkteschnitt, Multi oder Singlestart ..

Wobei mein Hang sehr bescheiden ist ;)

Gruß Martin
Antworten