Die Suche ergab 215 Treffer

von martin thoma
Fr 17. Mai 2019, 09:52
Forum: RC-Segelflug Hangar
Thema: ex3-V6 Freestyler 4500mm
Antworten: 11
Zugriffe: 1712

Re: ex3-V6 Freestyler 4500mm

- Rumpf abgeschliffen - Spant entfernt - mit Seku fixiert Da Wilhelm die Spanten incl. Kabel bei der Herstellung einklebt ... - wären im Notfall bei einer großeren Reperatur sicher ein paar Dinge anzupassen - Schubstangen frei in den Spanten und demontierbar (SR geht so , HR geht gar nicht !) - Stec...
von martin thoma
Fr 17. Mai 2019, 08:27
Forum: RC-Segelflug Hangar
Thema: ex3-V6 Freestyler 4500mm
Antworten: 11
Zugriffe: 1712

Re: ex3-V6 Freestyler 4500mm

So, nun heute mal wieder in der Werkstatt zugange ... Umbau- Ergänzung zum Allrounder - Rumpf aussen abschleifen für Reperatur / Verstärkung (vor dem Schwerpunkt) - Innenspant vor dem Flügel rausbrechen - mit Seku die leichten Riss Stelle fixieren und festigen - Aussenbandage mit GFK Plätzli zum Ver...
von martin thoma
Sa 4. Mai 2019, 13:51
Forum: RC-Volkslogger Test's und Ansichten
Thema: my up2you ARF von RE-Design (Lindinger)
Antworten: 3
Zugriffe: 101

Re: my up2you ARF von RE-Design (Lindinger)

So nun durfte gestern und heute morgen der UP mal in die Luft zum Schnuppern ...

Nach einer kurzen Eingewöhnung und Nachtrimmung nun alles mal ganz grob passend.

Gruß Martin
von martin thoma
Di 30. Apr 2019, 13:31
Forum: RC-Volkslogger Test's und Ansichten
Thema: my Energija 1 von Laqua Modell Technik
Antworten: 1
Zugriffe: 57

my Energija 1 von Laqua Modell Technik

die Energija 1 von Sven ... gebaut aus Formen von Laqua Modell Technik > für mich nach dem Kauf der Formen für die Version 5 mal einen Einstieg was ist das überhaupt ... > wollte unbedingt einen Vergleich sehen und fühlen ... - tolles Modell, teilweise schwer und unsauber gebaut - Deatails sicher sp...
von martin thoma
Di 30. Apr 2019, 13:24
Forum: RC-Volkslogger Test's und Ansichten
Thema: my ex3 von Wilhelm Niethammer
Antworten: 0
Zugriffe: 41

my ex3 von Wilhelm Niethammer

der ex3 V6 von Wilhelm ... wer kennt ihn nicht aus rcn ... - berauschend leichtfüßig - einfach und sicher zu werfen < 4 kg bei 4,5m - super Spurtreue - bestens Kurbeln mit wenig SR Einsatz und QR Ausgleich - tolle Gleitlage und erstaunlich schnelle Wenden (trotz leicht und groß) - einfachstes Landen...
von martin thoma
Di 30. Apr 2019, 13:21
Forum: RC-Volkslogger Test's und Ansichten
Thema: my up2you ARF von RE-Design (Lindinger)
Antworten: 3
Zugriffe: 101

my up2you ARF von RE-Design (Lindinger)

nach dem nun Lindinger das als ARF anbietet was ich schon lange mal haben wollte ... gleich mal in ROT bestellt und Paket in Empfang genommen - empfohlene Servos mitbestellt - Verpackung, na ja , muss das sein ? - Betrachtung der Einzelteile - erst mal alles Bestens - wird wohl das Testmodell für di...
von martin thoma
Di 30. Apr 2019, 13:19
Forum: RC-Volkslogger Test's und Ansichten
Thema: my IKURA von Aer-O-tec
Antworten: 0
Zugriffe: 29

my IKURA von Aer-O-tec

einer meiner Lieblinge auf der Liste ... - sportlich schnell und gleitstark - super wendig und tolles Kurbeln ohne Stress - braucht mehr an Input als z.B. der leichtere ORCA zum "Oben Bleiben" - wenns Läuft dann Läuft's richtig - Wendekurs Passagen > 100 km/h ein Traum an Dynamik - Landung je nach B...
von martin thoma
Di 30. Apr 2019, 13:15
Forum: RC-Volkslogger Test's und Ansichten
Thema: my Girmodell PULSAR 3200
Antworten: 0
Zugriffe: 31

my Girmodell PULSAR 3200

ja, da war doch mal was ...

Info's später
von martin thoma
Di 30. Apr 2019, 12:57
Forum: RC-Volkslogger Test's und Ansichten
Thema: my ORCA F3(5)J von Aer-O-tec
Antworten: 0
Zugriffe: 30

my ORCA F3(5)J von Aer-O-tec

Ja, die Story ist lange ... - erster Kontakt xxxx mt meinem ersten ORCA K / E ... oha ... ganz was neues , startet meine SUCHT nach diesen wundersamen Teilen - dann der ORCA V als reiner Segler in allen 3 Spannweiten ... erst mal als Reserve gedacht ... ... heute wunderbar abgelagert und jederzeit a...
von martin thoma
Mo 15. Apr 2019, 12:31
Forum: RC-Segelflug Hangar
Thema: AS 33 FES Semi Scale von Flight Composites
Antworten: 10
Zugriffe: 562

Re: AS 33 FES Semi Scale von Flight Composites

Und nun ist der Motor da ... und erst mal Nase ab und Spinner testen :o